Team

Geballte Digitalkompetenz.

Rolf Schupfinger

Der Spezialist fürs Frontend

Seit 2004 bin ich selbstständiger Webentwickler. 2005 habe ich mein Studium mit Stipendium zum „Digital Media Engineer“ an der Fachhochschule der Medien Macromedia in München abgeschlossen.  Anschließend erfolgte eine Spezialisierung im Bereich 3D als Technical-Artist mit 3ds Max und Maya. Im Jahr 2004 habe ich den Animago Award gewonnen (Hebdomas Mechanical).

In den letzten 10 Jahren war ich Teil der Hello AG, COSEVEN GmbH, Phase4 Communications GmbH, Rief Mediadesign GmbH und der revision6 GmbH sowie der Messe München GmbH.

Kontakt
qodef-image-with-icon
qodef-image-with-icon

Christopher Bölter

Der Spezialist fürs Backend

Ich absolvierte eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) bei der Ströer Interactive GmbH in Hamburg. Nach Abschluss der Ausbildung war ich als Anwendungsentwickler bei der aha.de Internet GmbH in Hamburg beschäftigt und seit Sommer 2010 als Freelancer für diverse Agenturen bundesweit tätig.

Seit 2010 liegt mein Schwerpunkt auf technischen Lösungen für Content-Management-Systeme wie Contao und WordPress sowie auf Individualprogrammierung in Symfony. Zu unseren Kunden zählen unter anderem namhafte Online-Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie Presseagenturen und Reiseveranstalter.

Kontakt

Christian Biondi

Der Contao-Spezialist

Kommend aus der klassischen Werbung, war ich als Grafiker und Typograph tätig. Mit der Fortbildung als Multimedia-Producer, liess ich ab 1999 die Printwerbung hinter mir und befasste mich nur noch mit den neuen Medien wie Webdesign, Interactive-Design und natürlich der Programmierung von Webseiten.

Als ich 2009 mit dem Contao-CMS (damals noch TYPOlight) zu arbeiten begann, war ich begeistert von der Einfachheit des Systems und dabei doch die Möglichkeit zu haben, komplexe Anforderungen für unsere Kunden zu realisieren.

Kontakt
qodef-image-with-icon

Sie wollen erfahren, wie ein Webprojekt bei uns abläuft?